Vielfältig und spannend

Du möchtest in eine Ausbldung starten? Prima, dann bist du bei uns richtig.

Bei uns kannst du eine Ausbildung zur/m Erzieher:in oder zur/m Gesundheits- und Krankenpfleger:in absolvieren. Klar! Aber wusstest du auch, dass wir jedes Jahr Auszubildende in den vielfältigen Berufsbildern des Handwerks (Malerei, Heizung und Sanitär, Elektrotechnik, KFZ-Mechatronik und Garten- und Landschaftsbau) ausbilden? Darüber hinaus bieten wir auch unterschiedliche Ausbildungsplätze in anderen Bereichen an:

  • Industriekaufmann/-frau,
  • duales Studium zum Betriebswirt:in VWA,
  • Fachinformatiker:in Systemintegration,
  • Hotelfachmann/-frau,
  • Koch/Köchin und Gebäudereiniger:in.

 

Vielfältiger als gedacht, oder?

 

Wenn du dich für eine Ausbildung bei uns entscheidest, kannst du dir sicher sein, dass deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen dich kompetent, zuverlässig und individuell begleiten und unterstützen werden. 

Außerdem bietet die Dachstiftung Diakonie eine große Auswahl an Qualifizierungs- und Ausbildungsmöglichkeiten an vielen unterschiedlichen Standorten an. Mit unserem vielfältigen Handlungsfeldern und den Diakonischen Betrieben Kästorf haben wir die Möglichkeit, nicht nur Schulabsolventen:innen einen Ausbildungsplatz anzubieten, sondern auch benachteiligten jungen Menschen eine berufliche Perspektive zu eröffnen.

Wenn du dir noch nicht ganz sicher bist, welche Ausbildung die richtige ist, kontaktiere uns mit Fragen zum jeweiligen Beruf oder noch besser, schnupper mit einem Praktikum direkt in deinen Wunschberuf rein.

Wir freuen uns auf Dich!

Dachstiftung Diakonie – So erreichst du uns

Vanessa Geruschkat
Referentin für Personalmarketing und Recruiting
Antje Koch
Referentin für Personalmarketing und Recruiting
Kirchröder Str. 44
30625 Hannover

Nach oben